Entsorgungsfahrzeug

Da die „Kaufe Ihr Auto, km und Zustand egal“ - Typen nur noch Autos neuer als 2004 nehmen und ich diesen netten Renault nicht einfach so entsorgen wollte, wollte ich versuchen auf 2 Räder zu fahren. Leider hat das nicht wie gewünscht geklappt, hauptsächlich wegen einer zu instabilen Rampe. Merke: für nächstes Mal massiven Aufbau erstellen!

Schlussendlich war das Fahrzeug aber sehr schnell kaputt! Wir fuhren keine 10 Minuten damit, und schon hatten wir einen defekten Motor; der Kühler ging futsch und das Teil überhitzte.

Länger als fahren dauerte das aufräumen; überall waren Autoteile, unter anderem Auspuff, Stossstange, Kunststoffteile, Scheibenreste rumliegen, welche wir dann zusammensammeln konnten. Dies dauerte knapp eine Stunde. Das ist allerdings das mindeste, damit das Kieswerk wieder sauber hinterlassen werden konnte.

Falls also noch wer ein Fahrzeug rumstehen hat; ich komme es holen, baue eine stabilere Rampe und dann klappt das sicher noch mit dem „auf zwei Räder fahren“ Ziel...

© sx 2015